der Autor und Songtexter Nils Schirmer


Der Lauf der Zeit!

  • Nils Schirmer wurde im Herbst 1979 in Dorsten geboren. Schon als Teenager schrieb er Mitte der 90er Jahre seine ersten Songtexte und Gedichte. Er verfügt geschätzt über einige hundert Werke, Texte und zusätzliche Ideen.
  • 2003-2005 konnte Nils mit seinen damaligen Musikprokjekt UmbrellaBeat, einige TOP 10 Chartplatzierungen in den damaligen MP3.de Pop Top 50 Charts erzielen, seine Songs wurden zu der Zeit einige Tausend mal herunter geladen. (Das war damals nicht wenig)
  • Auch wurden seine Gedichte und Songtexte auf verschieden Portalen im Internet in den vergagenen Jahren tausendfach gelesen.
  • Nach 14 Jahren als Betreiber von verschieden Webseiten überwiegend Communities und Foren, hat er fast all seine Webprojekte 2018 eingestellt oder abgegeben um sich eine Auszeit zu nehmen. Nun kehrt er mit der Website nilsschirmer.com wieder zurück und widmet sich verstärkt dem Schreiben.
  • Mittlerweile hat Nils seine Texte größtenteils aus dem Internet entfernt, um diese zu überarbeiten, aber auch weil nicht jeder Text seinen heutigen Ansichten und Qualitätsansprüchen entspricht.
  • Derzeit arbeitet er an seinem ersten Gedichtband für den Buchhandel, sowie an weiteren Buchprojekten. Darüber hinaus möchte er in den nächsten Jahren als Songtexter für ausgewählte Musikprojekte tätig werden. Er möchte mit seinen Worten Menschen erreichen, unterhalten und auch zum nachdenken anregen.
  • Privat ist Nils ein Familienmensch, ein stolzer Papa und Ehemann, sowie ein Mettbrötchenesser und Kaffeejunkie, der auch ohne die als Kleinkind angestrebte Weltherrschaft, glücklich sein kann
Zitat


Wer die Welt verändern möchte, sollte zuerst einmal bei sich anfangen.